Ein paar Details …

… mussten mal wieder sein. :-)

Vorab muss ich noch anmerken, dass die Bilder leider zum Teil etwas unscharf sind … :-(

Der Wasserkran im BW Buchrain ist mit Farbe und anschliessend Echtrost behandelt worden. Neben dem Wasserkran ist ein kleiner Bunker für Schlacke aus Graupappe entstanden.

Wasserkran im BW

(Klick öffnet größeres Bild)

Links neben dem Wasserkran habe ich einen Ständer mit Hemmschuhen platziert:

Hemmschuhe im BW

(Klick öffnet größeres Bild)

An allen Weichen im Bahnhof Buchrain sind jetzt Weichengrenzzeichen gesetzt worden. Die Dinger sind so irre klein, dass sie erst auf den zweiten Blick (*räusper* mit Brille) auffallen.

Weichengrenzzeichen in Buchrain

(Klick öffnet größeres Bild)

Aus Polystyrol ist eine Verlängerung des Hausbahnsteigs vom Bahnhof Buchrain entstanden:

Verlängerung des Hausbahnsteigs

(Klick öffnet größeres Bild)

Zu guter letzt ist die Bevölkerung von Buchrain wieder gewachsen, da ich noch ein paar Arbeiter für das BW eingestellt habe. :-)

Dies ist für die nächsten 3 Wochen erst einmal der letzte Post, da es am Sonntag in den lang ersehnten Urlaub geht.

This entry was posted in Allgemein and tagged . Bookmark the permalink.

7 Responses to Ein paar Details …

  1. RainerK says:

    Hallo Dirk,

    dann ergreife ich hier die Gelegenheit, um euch beiden einen schönen Urlaub zu wünschen.

    Es grüßt RainerK

  2. Dirk says:

    Hallo Rainer,

    daaaaaaanke! :-)

    Viele Grüße,
    Dirk

  3. Michael says:

    Hallo Dirk,

    ich wünsch Dir schöne Weihnachten incl. gutem Rutsch und hoffe das Du wieder Zeit und Muse findest um an Deinem Modellbahn-Projekt wieder weiter zu kommen.

    Grüße aus dem Schwabenland,
    Michael

  4. Oliver says:

    Sehr schöne Bilder! :-)

  5. Rico says:

    Hallo Dirk,

    Du verwendest auch das Piko A-Gleis. Das ist auch meine Wahl für die nächste Anlage. Allerdings habe ich nun festgestellt, daß ich zumindest mit der Taigatrommel Probleme beim Überfahren der DKW habe. Hast Du da schon Erfahrungen gesammelt?

    Gruß Rico

  6. Dirk says:

    Hallo Rico,
    zumindest die Version der DKW, die ich verbaut habe, macht bei einigen Loks, unter darunter ist auch die Taigatrommel, leider Probleme. Ich würde aus diesem Grund in Zunkunft grundsätzlich keine DKW von Piko mehr verbauen.
    Viele Grüße,
    Dirk

  7. Rico says:

    Gibts eine Alternative? Roco scheint wohl baugleich oder zumindest bauähnlich zu sein (Profilhöhe) ist mir aber ehrlich gesagt einfach zu teuer. Ansonsten bleibt wohl nur das Tüfteln übrig. Ich werde Deinem Beispiel folgen und die Nase auf das Gleis kleben… ;) Vielen Dank!

  8. bxkjnkld says:

    Ein paar Details … | Dirks Modelleisenbahn-Blog
    bxkjnkld http://www.gy87fv40q422dnmm17e01b8zo31r3s4ys.org/
    abxkjnkld
    [url=http://www.gy87fv40q422dnmm17e01b8zo31r3s4ys.org/]ubxkjnkld[/url]

  9. Wow that was unusual. I just wrote an incredibly long comment but after I clicked submit my comment didn’t show
    up. Grrrr… well I’m not writing all that over again. Anyhow, just wanted to say
    excellent blog!

    Also visit my weblog – online colleges

  10. With a new result of balancing so that you take place the, it generally is a difficult time period.You will not want being in their face, and they really do need to know there still are rules to follow.Intervening at the right time, or saying the right thing is how does you whole lot parent.rnrnEverything you have just have is time tested information taking into consideration parenting.These are proven advice, ones that actually for generally everyone which uses them.Your kids ought to have a positive fond environment of the home that they drift away in likewise.Trustworthy Definite Parenting Propose that Works
    isabel marant dresses 2014

  11. Pingback: Louis Vuitton Handbags Artsy

  12. Pingback: Canada Goose Women 2Xl

  13. Pingback: Amazon Canada Goose

  14. Pingback: What Is The Best Canada Goose Jacket

  15. Pingback: Canada Goose 1 Day Sale

  16. Pingback: Canada Goose Kensington Parka Buy Online

  17. Pingback: Louis Vuitton Bags Women

Comments are closed.