Mehr grün und endlich Licht

Der heutige Beitrag beginnt mit einem Bild, das eine gute Übersicht über die meisten Fortschritte gibt:

Hochrain 6.7.2011

(Klick öffnet größeres Bild)

Die Hügel rund um den Bahnhof Hochrain sind mittlerweile mit einer Gipsschicht und einer grünen Grundierung versehen. Die Anzahl der Kabel für Hochrain ist immens gestiegen, da nun die Beleuchtung komplett vorbereitet bzw. schon installiert ist. Das Tunnelportal zum Schattenbahnhof ist auch schon fest montiert und der Tunnel hat eine Röhre bekommen.

Das nächste Foto zeigt den Stand, der wieder durch eine tolle Teamarbeit erreicht wurde, des Bauernhofs vom hinteren Anlagenrand aus. Die Straße zum Bahnhof ist grob gestaltet und hat schon die Straßenlaternen erhalten. An der Straße entlang verläuft ein Zaun, der den zukünftigen Blumengarten mit Teich von der Straße trennt. Zum Schluß sind dann schon Teile des Gartens begrast bzw. mit Mutterboden für die Beete versorgt worden

Hochrain 6.7.2011

(Klick öffnet größeres Bild)

Ein wichtiger technischer Schritt war die Installation der MGV-Module für die Steuerung der Beleuchtung und der benötigten Stromversorgung. Hierzu habe ich das Loconet zum vorhandenen Panel geführt und an das MGV50 angeschlossen. Darunter befindet sich das MGV76-Modul, was wiederum durch ein 12V-Netzteil versorgt wird.

Beleuchtung mit MGV-Modulen

(Klick öffnet größeres Bild)

Fertig angeschlossen und über Rocrail schaltbar sind alle im BW vorhandenen Lampen. Ein Foto wird demnächst nachgereicht, da ich heute einfach keine Lust mehr hatte das Stativ aufzubauen.

Auch die Beleuchtung für die Häuser auf Hochrain ist soweit vorbereitet. Die LEDs sind mit den entsprechenden Widerständen auf Reste von Europlatinen gelötet und können mit den Bananensteckern einfach montiert werden.

LED-Sockel für die Hausbeleuchtung

(Klick öffnet größeres Bild)

Quasi nebenher hat dann noch der Blog ein Update auf WordPress 3.2 erhalten, was sich aber für den normalen Leser (hoffentlich) nur durch eine bessere Performance bemerkbar macht.

This entry was posted in Allgemein, Digital and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

0 Responses to Mehr grün und endlich Licht

  1. ThomasFers says:

    прожекторы светодиодные цены

    провод пугв

  2. szotbyrqf says:

    Mehr grün und endlich Licht | Dirks Modelleisenbahn-Blog
    [url=http://www.g672c51c55rawgm4th704d86po5c9ss4s.org/]uszotbyrqf[/url]
    aszotbyrqf
    szotbyrqf http://www.g672c51c55rawgm4th704d86po5c9ss4s.org/