Dirk’s Modellbahn-Seiten im neuen Gewand

Ich habe schon lange darüber nachgedacht die Web-Seite auf neue Beine zu stellen. Auch wenn es Spaß gemacht hat die Seiten händisch zu erstellen, so hat es doch sehr viel Zeit gekostet und davon hat man ja bekanntlich recht wenig.

In den letzten Wochen habe ich mich dann auf dem Markt der CMS (Content Management Systeme) umgeschaut und mich dann endgültig für Joomla entschieden. Die Installation verlief problemlos und nach einer wirklich kurzen Einarbeitungszeit konnte ich damit beginnen die bestehenden Inhalte in das neue System zu migrieren. So sieht das derzeitige Ergebnis aus:

IB auf Rädern

(Klick öffnet größeres Bild)

Es sind zwar noch nicht alle Links (reine Fleißarbeit … ;-) ) in der neuen Datenbank, aber dafür gibt es jetzt die erste Bildergallerie! Es fehlen auch noch ein paar weitere Kleinigkeiten im Layout, aber das wird sich mit Sicherheit im Laufe der nächsten Tage ändern.

Jedenfalls ist jetzt eine Basis geschaffen, die es ermöglicht die Web-Präsenz effizient zu erweitern und die bestehenden Inhalte zu pflegen.

Konstruktive Kritik ist wie immer erwünscht!

This entry was posted in Allgemein and tagged , . Bookmark the permalink.

12 Responses to Dirk’s Modellbahn-Seiten im neuen Gewand

  1. Uli says:

    Oha. Da hatten wohl 2 “Dumme” den gleichen Gedanken ;-)

    Ich habe nämlich meine Bahnseite in den letzten Wochen auf WordPress-Basis neu aufgebaut:

    http://www.uli-bahn.de

    Bin aber ebenfalls noch nicht ganz fertig…

    Übrigens – Dein neues Layout gefällt mir!

  2. Rob Versluis says:

    Super Leistung!
    Wie hast du die benötigte Zeit herbei gezaubert?
    Ach, ich weiß es ja schon; “Ikea maakt vrouwen gelukkig…”. ;-)

  3. Dirk says:

    Hi Uli,

    schön, dass Dir mein neues Layout auch gefällt!

    Hi Rob,
    ich gehe hier jetzt besser mal nicht auf das Thema Ikea ein … ;-)
    Die Zeit für den Umbau ist von meiner ‘MoBa-Zeit’ abgegangen, aber es war dringend nötig hier etwas Zeit zu spendieren, da ich in Zukunft dadurch viel Zeit einsparen kann (und mir die alte Seite auch nicht richtig gefallen hat). Da ich bisher eigentlich nur die alten Inhalte übernommen habe, werde ich wohl noch ein wenig mehr Zeit investieren müssen, aber dann … :-)

    Viele Grüße an Euch beide,
    Dirk

  4. phnfwlblh says:

    Dirk’s Modellbahn-Seiten im neuen Gewand | Dirks Modelleisenbahn-Blog
    [url=http://www.g8v66pife20e19eq219xl0w3xb52r88ks.org/]uphnfwlblh[/url]
    aphnfwlblh
    phnfwlblh http://www.g8v66pife20e19eq219xl0w3xb52r88ks.org/

  5. Pingback: drug treatment program

  6. Pingback: モンクレール メンズ コート

  7. Pingback: belstaff sale uk

  8. Pingback: Louis Vuitton replica handbags uk

  9. Pingback: new balance復古鞋

  10. Pingback: 買雪靴

Comments are closed.